Herzlichen Glückwunsch, du heiratest!

Jetzt beginnt eine aufregende und schöne Zeit in deinem Leben. Und eine Zeit in der du schreiend vor einem Stapel Zeitschriften oder deinen Pinterest Boards sitzt und nicht mehr weißt wie dir geschieht. ;)


Wahrscheinlich hast du die wichtigsten Sachen wie Kleid, Blumen und vielleicht auch Accessoires schon ausgesucht und bist nun dabei dich um Haare

& Make up kümmern.
Ein paar Frisurvorlagen hast du vielleicht auch schon gespeichert aber was nun am besten zu dir passt, da bist du dir gar nicht so sicher?
Und wie gehst du jetzt am besten vor?

1. Der Termincheck

Sobald du deinen Termin weißt, empfiehlt es sich einen Termincheck zu machen. Dabei gib auch den Ort an wo dein Styling stattfinden soll

(im Studio oder am Ort deiner Wahl) sowie die Uhrzeit deiner Trauung bekannt. 

Falls ich an deinem Termin schon ausgebucht bin kann ich dir gerne eine meiner lieben Kolleginnen ans Herz legen.


Ist dein Termin frei - wunderbar! Du kannst diesen sofort unverbindlich reservieren. Solange keine weitere Anfrage für diesen Termin kommt, brauchst du noch keine Anzahlung leisten. Sollte sich eine weitere Braut melden, informiere ich dich umgehend und du kannst deinen Termin mit einer Anzahlung verbindlich reservieren.
Deinen Probetermin machen wir am besten 1-2 Monate aber spätestens 4 Wochen vor dem Hochzeitstermin.

2. Brainstorming

Brainstorming der Hochzeit - wie sieht mein Schmuck, mein Kleid, meine Blumen, meine Schuhe aus.
Die Suche nach dem passenden Look beginnt.

Um auf deinen Probetermin optimal vorbereitet zu sein, kannst du mir ein paar Infos und Fotos zu deinem Kleid, Accessoires, Schmuck und Blumen per Email schicken. Und natürlich auch welche Wünsche du hast. So können wir bequem und flexibel für dich von zu Hause aus die ersten Eckdaten durchgehen. Außerdem haben wir so schon ein bisschen die Möglichkeit uns besser kennenzulernen und merken schnell ob die Chemie stimmt, schließlich teilst du einen deiner intimsten Momente mit mir und sollst dir ganz sicher sein.

Genau dafür gibt es auch das im Package inkludierte Meet & Greet welches ich mir mit jeder Braut wünsche. Ein kurzes Zusammentreffen und bequatschen und schon bekommt mein ein bisschen mehr Gefühl für den Stil der Hochzeit.

Wenn du noch nicht genau weißt wie deine Frisur & Make up genau aussehen sollen, habe ich eine Sammlung an Inspirationen in meinem Pinterestboard bereitgestellt. 


Solltest du an Allergien leiden oder empfindliche Haut haben, kannst du vor der Probe auch einen INCI Check der Produkte durchführen lassen, sofern du weißt auf welche Inhaltsstoffe du reagierst und mir die Namen der Inhaltsstoffe nennen kannst auf die du reagierst. Wenn du sensible Haut hast aber nicht weißt, worauf du reagierst, kannst du auch im Zuge des Meet & Greets einen kostenlosen Produktecheck machen lassen.

 

3. Die Probe

Heute ist es soweit, wir machen einen Probedurchlauf für deine Hochzeit!
Wir probieren verschiedene Looks aus und schauen was am Optimalsten zu deiner Gesichtsproportion und deinem Stil passt und wie es umsetzbar ist.
Makeup & Frisur werden Step-by-Step erarbeitet und an deine Wünsche und Persönlichkeit angepasst.
 

Dein Make Up 

Wie eine zarte zweite Haut, nicht spürbar aber ein makelloser Teint - so sollte das perfekte Make Up sein. Auf natürlichste Weise und mit dem bewussten Verzicht chemischer Inhaltstoffe bringen wir dich zum Strahlen.
Du schminkst dich normal nicht bis wenig und möchtest nicht wie eine Fremde neben deinem Mann stehen? Weniger ist mehr - und dein schönes Ich muss sich unter keiner Maske verstecken.

Auch wenn die Augen mal ein weniger kräftiger betont sein dürfen oder die Lippen wie wach geküsst aussehen sollen, die passenden Produkte habe ich dabei.


Dein Haar

Egal ob im filigranen Vintage Look, im Bohemian Style wie vom Wind gestreichelt und der Sonne geküsst oder als klassische Grace Kelly - dein Haar wird schonend auf natürliche Art und Weise in die richtige Form gebracht und vom Profi fixiert. Feine oder kurze Haare können mithilfe eines Steckwämmchens oder Haarteilen an Volumen gewinnen. Lichtes Haar kann durch Mikrohärchen kaschiert werden. Wir finden die perfekte Lösung für dich.


Dein Make Up und Haar wird natürlich wind -und tränenfest gemacht.

Nimm dir auf jeden Fall 2h Zeit für diesen Termin und bring alles mit was für dein Styling relevant ist: Schmuck, Schleier, Haarschmuck, weißes Oberteil und was dir sonst noch wichtig ist. 
 
Um unser Ergebnis festzuhalten fertige ich im Anschluss ein Face- und Fotochart für dich an, so wird das Styling wie geplant und du kannst beruhigt sein, dass auch ich auf nichts vergesse.
Wenn du möchtest, kannst du deinen Look auch "anbehalten" um ihn nach unserem Termin deinen Liebsten zu Hause zu zeigen und gleichzeitig auf Haltbarkeit zu prüfen.

Die Probe gibt dir außerdem Sicherheit, dass du alle Produkte verträgst.
Bei diesem Termin kommt es zu einer Anzahlung von € 100.- , den Restbetrag begleichen wir bequem am Tag der Hochzeit in bar oder du überweist ihn in

der Hochzeitswoche bequem vorab von zu Hause.

 

4. Der Beautycountdown

Die Zeit vergeht in den letzten Wochen plötzlich rasend schnell, dabei solltest du während dem ganzen Vorbereitungsstress vor allem nicht auf dich vergessen!

 

Haut, Haare, Nägel und deine Seele brauchen jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit. Denn ein perfektes Styling ist auch von der richtigen Pflege und Vorbereitung abhängig. Nach der Probe bekommst du via Mail nicht nur eine Zusammenfassung und den genauen Zeitplan für das Hochzeitsstyling sondern auch einen Beautyguide mit Infos und Tipps für dein Beautyprogramm bei dir zu Hause. 

 

5. Dein großer Tag

Die Braut wird zurecht gemacht im Kreise ihrer Familie.

Wie du siehst ist der Großteil für dein perfektes Styling schon im Vorfeld geplant und vorbereitet. Ab jetzt kannst du dich so richtig entspannen. In deiner gewohnten Umgebung kannst du dich im Kreise deiner Liebsten zurücklehnen, denn ich komme am Tag der Hochzeit ganz stressfrei zu dir nach Hause um deine Haare & Makeup zu machen. Und das in ganz Wien und Umgebung und wenn gewünscht auch mal bis in die schöne Steiermark, ins sonnige Burgenland & Co.


Auch deine Mama, Schwester(n) und  Trauzeugin(nen) können sich mit aufhübschen lassen. Bei deiner Probe haben wir schon besprochen ob ich dazu noch eine Kollegin mitnehme oder alleine komme.
Und wenn es beim Bräutigam noch etwas zum auffrischen oder ausrasieren gibt, sorge ich auch dafür.
Wenn wir am fertig werden sind, kommt der Moment wo du weißt, dass es jetzt gleich los geht! Ich helfe dir auch gerne ins Kleid, stecke den Schleier fest, schaue noch einmal ob alles gut sitzt und das nichts an deinem Styling vergessen wurde.

Zum Abschied gibt es noch ein Goodie Bag und eine letzte Umarmung bevor du ins Auto steigst. 

 

 

6. All you need is love and vegetables.

Fotos von Marias Hochzeit, mit Trauzeuginnen und Bräutigam.

Dein gesamtes Brautstyling ist natürlich, tierversuchsfrei und vegan.
Diese wunderbare Fotostory wurde nicht nachgestellt sondern erzählt eine richtige Hochzeitsstory!
Nämlich die Story einer veganen Braut die ihre Hochzeit nachhaltig und tierleidfrei organisiert hat. Diese Hochzeit durften Makeupbine und ich gemeinsam verschönern. Wir sagen Hut ab und haben uns von Maria die besten Links und Adressen dieser Traumhochzeit organisiert.

Zur Nachahmung empfohlen!

Die wunderschönen Fotos wurden von Thomas Steibl gemacht.

 

Marias Hochzeitsanbieter:

Catering

Hochzeitstorte & Cupcakes

Raw Cupcakes 

Wein

Vegane Schuhe

 

 Wer noch mehr über Marias Hochzeit erfahren möchte, kann die Story auf ihrem Blog nachlesen.



An dieser Stelle möchte ich auch gleich auf einige meine Lieblingspartner aufmerksam machen:

Eventplanung | Tina Hinterleitner  von Hellbunt Events

 

 

Blumen | Sandra Stulik vom Blumenzimmer