Ich lebe und arbeite als Friseurin und Fotografin in Wien.

 

Geboren am 18. Januar 1983, hab ich mein kreatives Potential schon in frühester Kindheit mit Lippenstift an den Wänden unserer Verwandten ausgelebt. Nicht immer zu deren Freude. Spätestens nach der ernüchternden Erfahrung, dass einer Barbie ein konvexer Pagenkopf zwar schmeichelt allerdings nicht mehr nachwächst war meine berufliche Karriere vorhersehbar. 

 

Spätberufen im Januar 2005 begann ich die Lehre zum Friseur & Perückenmacher.

2008 absolvierte ich die Gesellenprüfung, gefolgt von meiner Meisterprüfung 2011.

 

2012 startete ich mit TheRedhead in die Selbstständigkeit. Gemeinsam mit MakeupBine habe ich MissV gegründet. MissV steht als Überbegriff unserer veganen Dienstleistungen die ihr in unseren Studios erleben könnt. 

 

Seit Herbst 2014 habe ich begonnen mein Angebot bio, nachhaltig & vital auszurichten.

Dafür habe ich mit einer weiteren Reihe an Fortbildungen zum Haut- & Haarpraktiker begonnen. Ich freue mich sehr mit Produkten und Haarfarben zu arbeiten, die rein pflanzlich sind und die man rein theoretisch auch essen könnte. 

 

An meinem Beruf schätze ich es mich ohne Zeitdruck ganz individuell auf die unterschiedlichsten Anliegen meiner KundInnen einlassen zu dürfen. Du wirst bei deinem Besuch schnell merken, dass es mich freut dir mit meinem fachlichen Wissen einfachste Hilfestellungen zu geben die deinen Stylingalltag und vor allem aber auch den bewussten Umgang mit deinem Haar und deiner Haut mit nur kleinen Kniffen erleichtern. 

 

 

Die Balance zwischen dem Kundenwunsch und der Umsetzung eines harmonischen Ergebnisses steht für mich genauso im Mittelpunkt meiner Arbeit wie der gesunde Umgang mit deinem Körper & deinem Geist.  

 

Ab Februar 2017 befinde ich mich in Babypause, danach freue ich mich dir wieder einen komplett tierversuchsfreien Besuch anbieten zu dürfen. Auch meine vierbeinigen Begleiter Trudi & Eddie werden dir bei deinem Besuch bei uns im Haargarten  grunzend und freundlich begegnen.

 

Zwei französische Bulldoggen - Trudi und Eddie
Meine zwei Mitarbeiter